Best of 2015

Den ersten Beitrag auf diesem Blog habe ich im Mai 2014 gepostet. Seither hat sich viel getan – nicht nur was die Besucherzahlen anbelangt ;-). Ganz besonders habe ich mich über einen Artikel im Boston Globe gefreut, der Ende Oktober sowohl in der Zeitung als auch online publiziert wurde. Ebenfalls zu den Highlights gehört jeder einzelne User-Kommentar auf dieser Seite! Liebe User, lasst mich bitte auch in Zukunft an euren Kochexperimenten teilhaben – über Fotos von nachgekochten Gerichten freue ich mich natürlich außerordentlich.

Worauf ich immer neugierig bin, ist, welche meiner Beiträge die Userinnen und User im Jahr 2015 auf dieser Seite ganz besonders interessiert haben. Das Ergebnis liegt ganz in meinem Sinn: Es ist eine Mischung aus heimischer Küche und internationalem Street Food.

Selbstgemachte Burger Buns

Platz 1: Selbstgemachte Burgerbrötchen
Mittlerweile haben diese klassischen Burgerbrötchen durch die  Brioche Burger Buns (Platz 8) und die Sauerteig Buns Konkurrenz bekommen – dennoch bleibt der Klassiker eindeutig der Favorit.

Naan Fladenbrot

Platz 2:  Naan – Indisches Fladenbrot
Das beste und luftigeste Fladenbrot das ich kenne! Es wird noch dazu ganz ohne Germ zubereitet und ist daher ruck-zuck fertig. Ideal zum Dippen von Aloo Masala oder Dhal ;-)

Original Wiener Apfelstrudel Schritt für Schritt

Platz 3: Original Wiener Apfelstrudel
Dieser Klassiker der österreichischen Küche war während der Herbst- und Wintermonate der mit Abstand beliebteste Beitrag von allen auf dem Blog. Inklusive detaillierter und bebilderter Schritt-für-Schritt Anleitung.

Samosas

Platz 4: Samosas
Diese vegetarisch gefüllten Teigtaschen gehören in Indien zum beliebtesten Streetfood. Dieses Rezept kommt ganz ohne Fritteuse aus, da die Samosas im Backofen gebacken werden.  Inklusive bebilderter Anleitung zum Teigtaschenfalten.

Topfennockerl

Platz 5: Topfennockerln
Topfennockerln sind eines meiner persönlichen Lieblingsgerichte. Schön flaumig und in hellbraune Butterbröseln gehüllt! Und irgend eine Frucht hat immer Saison um als Kompott zu dienen.

Cremiges Erdäpfelgulasch aus Österreich

 

Ebenfalls in den Top 10 und sehr beliebt bei den Lesern war das Erdäpfelgulasch, die Süßkartoffel-Pommes und die Torta Caprese.

Danke für euer Interesse, Engagement und die Zusendung eurer nachgekochten Rezepte. Ich freue mich immer über Kommentare und Leserpost und ein weiteres Blogger-Jahr mit euch!

 

 

 

Best of 2015 zuletzt geändert: 27 Dezember 2015 von Ursula